Graffitientfernung

Erfolgreiche Graffitientfernung

Graffitientfernung ist schwierig, aber nicht unmöglich. Eine vernünftige Graffitientfernung sollte neben dem optischen Ergebnis vor allem substanzschonend, aber natürlich auch umweltweltgerecht sein.

Für eine erfolgeiche Graffitientfernung muss man über die richtige technische Ausstattung und geeignete Graffitientferner verfügen sowie die Eigenschaften des Untergrundes und der Farbe kennen.

Zur technischen Ausrüstung gehört unabdingbar ein Heißwasser-Hochdruckeiniger, mit regulierbarer Druck- und Temparatureinstellung und ein Sortiment Graffitentferner und Farbschattenentferner für unterschiedliche Arten von Farbe, wie Sprühfarbe, Filzschreiber, Unterbodenschutz, Dispersionsfarbe auf den unterschiedlichen Untergründen (Klinker, Naturstein, Glas, Metall, etc.)